Die Medikamentenversorgung geschieht grundsätzlich über die Apotheke der Wahl. Wir empfehlen jedoch eine so genannte Verblisterung der nötigen Medikamente mit unserer Vertragsapotheke. Das bedeutet: Im Multidose-Verfahren füllt man alle Medikamente für einen bestimmten Einnahmezeitpunkt in ein Fach eines Wochenschubers. Das erhöht die Patientensicherheit, da mögliche Wechselwirkungen frühzeitig erkannt werden und zu hohe oder zu niedrige Dosierungen verhindert werden. Die Apotheke zieht den fälligen Betrag per Bankeinzug von Ihrem Konto ein.
Unsere Mitarbeitenden in St. Hannah übernehmen für Sie gern die Bestellung der
Rezepte
und die Verteilung der Medikamente. Medikamente, die nicht blisterfähig sind (beispielsweise Marcumar), werden von unseren Fachkräften hinzugereicht.
Als Bewohnerin bzw. Bewohner bestimmen Sie selbst Ihren Hausarzt bzw. Ihre Hausärztin. Unsere Mitarbeitenden unterstützen dessen Aufgaben und kümmern sich um die verordneten therapeutischen Maßnahmen.
Beide Berufsgruppen werden ergänzend durch den ärztlichen Konsiliardienst unterstützt. Diese Beratung wird grundsätzlich durch IhrenHausarzt / Ihre Hausärztin angefordert.