Wir schätzen Ihre offene Meinung und freuen uns über Ihr Lob und Ihre Verbesserungsvorschläge, aber auch über Ihre konstruktive Kritik, die wir sehr ernst nehmen. Durch Ihre Rückmeldungen sind wir in der Lage, die Versorgung und Therapie unserer Patienten sowie die Qualität unserer Arbeit und Arbeitsabläufe ständig zu verbessern.
Waren Sie mit der stationären Behandlung zufrieden? Stimmte der Service? Was sollten wir aus Ihrer Sicht zukünftig verändern? Ihre Erfahrungen als Patient / Patientin helfen uns, Schwachstellen zu erkennen und besser zu werden. Sagen Sie uns Ihre Meinung, am besten gleich hier online.
Ihre Rückmeldungen werden von uns regelmäßig ausgewertet. Sie finden die Bewertungsbögen auch in den Mappen, die Sie bei der Patientenaufnahme erhalten.
Natürlich können Sie sich mit Ihrem Anliegen auch vertrauensvoll an den stellvertretenden Direktor für Unternehmenskultur oder die Patientenfürsprecherin wenden.
Der Direktor für Unternehmenskultur und sein Stellvertreter vertreten den Krankenhausträger, die Barmherzige Brüder Trier gGmbH, im Direktorium und verantworten im Krankenhaus die Bereiche und Aufgaben, die zur Gestaltung und Förderung der christlichen Unternehmenskultur sowohl im Interesse unserer Patienten als auch im Interesse der Mitarbeitenden beitragen. Sie vertreten die Anliegen von Patienten, Angehörigen, Besuchern und Mitarbeitenden und tragen Mitverantwortung für die Erbringung einer guten Qualität aller Dienstleistungen unseres Krankenhauses.
Die Patientenfürsprecherin ist eine vom Krankenhausgesetz vorgeschriebene unabhängige Person, die die Interessen des Patienten vertritt und bei Konflikten zwischen Patienten und Krankenhauspersonal vermittelt.Sie stellt eine zusätzliche Möglichkeit dar, den Dialog zwischen Patienten und Mitarbeitern zu fördern und zu verbessern. Grundlage für den Kontakt des Patienten mit der Patientenfürsprecherin ist selbstverständlich die Verschwiegenheit hinsichtlich aller Informationen.
Daher hat die BBT-Gruppe für alle Einrichtungen ein umfangreiches Schutzkonzept als Weiterentwicklung aus den Vorgaben der Deutschen Ordenskonferenz entwickelt. Neben den Schulungen zur Sensibilisierung aller Mitarbeiter sind die speziell ausgebildeten Vertrauenspersonen ein Baustein in diesem Konzept.
Sowohl Mitarbeiter als auch Patienten und Besucher können sich diesen Personen anvertrauen, wenn sie selber Übergriffe erfahren oder Formen von Übergriffen oder Gewalt beobachtet haben. Auch Betroffenen, denen es schwerfällt, eine erlebte Situation zu bewerten, oder die mit jemandem über das Erlebte reden möchten, stehen die Vertrauenspersonen zur Verfügung.
Ingo Ley, Rechtsanwalt
Kaiserstraße 22
60311 Frankfurt am Main
Tel: 069 95 51 30 75
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R. Streit-Stifano Esposito, Rechtsanwältin
Saarburger Straße 39, 54441 Trassem
Tel: 065 81 30 11
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Hier können Sie Ihre Rückmeldung gerne direkt online abgeben.
Bitte nutzen Sie für Ihre Rückmeldungen per E-Mail die Adresse: rueckmeldung@bk-paderborn.de
Sprechzeiten Patientenfürsprecherin:
jeden dritten Mittwoch im Monat von 15:00 bis 17:00 Uhr im Besprechungszimmer 542.2 im 5. OG