Zur Unternehmensseite
Willkommen
Team & Kontakt
Willkommen
Seien Sie versichert, dass unsere Mitarbeitenden ihr Bestes geben, um Sie rundum gut zu umsorgen.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

als Patientin oder Patient kommen Sie in einer besonderen Lebenssituation zu uns. Sie sollen sich einer medizinischen Behandlung unterziehen, fühlen sich vielleicht verunsichert, aus Ihrem gewohnten Alltag gerissen in einer fremden Umgebung. Wir wissen um Ihre Sorgen und Nöte. Unsere Homepage möge Ihnen helfen, den Klinikalltag zu meistern und sich bei uns besser zurechtzufinden.
Seien Sie versichert, dass unsere Mitarbeitenden in Pflege, Medizin, Therapie, Seelsorge und den begleitenden Diensten ihr Bestes geben, um Sie rundum gut zu umsorgen und Ihren Aufenthalt im Brüderkrankenhaus St. Josef so angenehm wie möglich zu gestalten. Sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben, sprechen Sie uns bitte an.
Im Namen des Direktoriums wünsche ich Ihnen alles Gute und Gottes Segen.

Ihr Direktor für Unternehmenskultur Christoph Robrecht

Ihr Tagesablauf auf der Station

Uhr
ab 7:15 UhrFrühstück
ab 11:15 UhrMittagessen und Mittagsruhe
ab 13: 45 UhrKaffee oder Tee mit Kuchen oder Imbiss
ab 17:15 UhrAbendbrot
20:30 UhrRuhezeit

Diese Zeiten stellen einen groben Rahmen dar. Auch die Zeiten der ärztlichen Visite variieren je nach Station. Das Pflegepersonal gibt Ihnen gerne Auskunft über die voraussichtliche Uhrzeit Ihrer Visite.

Besuche - Aktuelle Regelung 

Sie können täglich zwischen 13:00 und 19:00 Uhr Besuch empfangen. 


Ihr Menüwunsch

Gesunde, abwechslungsreiche Mahlzeiten tragen zu Ihrer Genesung und zum Wohlbefinden bei. Sie können sich täglich selbst Ihre drei Mahlzeiten aus den verschiedenen Menüvorschlägen und Kostformen zusammenstellen. Eine Mitarbeiterin fragt Sie nach Ihren Wünschen und leitet sie durch ein elektronisches System direkt an die Küche weiter.

Unser Service für Sie

Wenden Sie sich mit all Ihren Wünschen an die Pflegerinnen und Pfleger auf Ihrer Station. Nutzen Sie auch unsere Serviceleistungen, um den Krankenhausalltag zu erleichtern:

  • Friseur (immer mittwochs und samstags oder nach Terminabsprache)
  • Kosmetik und Fußpflege
  • Post- und Faxversand und -empfang
  • Reinigung

Um die Terminvereinbarung kümmert sich unser Stationspersonal. Bitte wenden Sie sich auch frühzeitig an das Stationspersonal, wenn Sie eine Bescheinigung für Ihren Arbeitgeber oder sonstige Dokumente benötigen.

    Zeit für Gespräche

    Sofern Sie es wünschen, besuchen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sie am Krankenbett. Als Gesprächspartner haben sie ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und Sorgen, machen für Sie Besorgungen oder begleiten Sie bei Spaziergängen oder beim Gottesdienstbesuch. Durch ihre Nähe wollen sie zu Ihrer Genesung und Ihrem Wohlbefinden beitragen.

    Team & Kontakt
    Christoph Robrecht
    Regionalleiter Geschäftsbereich 1
    Direktor für Unternehmenskultur
    Details
     
     

    Diese Website verwendet Cookies.
    Diese Webseite nutzt neben notwendigen auch nicht notwendige Cookies externer Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Nutzungsverhalten zu sammeln. Personenbezogene Daten werden von uns nicht erhoben und bedürfen, wie z. B. bei der Nutzung von Kontaktformularen, Ihrer expliziten Zustimmung. Sie können dem Einsatz der nicht notwendigen Cookies mit dem Klick auf die Schaltfläche „alle Cookies akzeptieren“ zustimmen oder sich per Klick auf „alle Cookies ablehnen“ dagegen entscheiden. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Dort können Sie ebenfalls Ihre hier getroffenen Einstellungen unter dem Link „Cookie-Einstellungen“ jederzeit aufrufen und Cookies auch nachträglich abwählen. Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig und für die Nutzung der Webseite nicht notwendig.